EcoMiles – Wir engagieren Uns 

By DH

Das Katanino-Forest-Reservat in Sambia besteht aus Miombo-Wäldern. In den letzten fünf Jahren wurden in diesem Gebiet schwere Entwaldung und Waldschäden festgestellt. WeForest hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses Gebiet durch Projektaktivitäten und Kapazitätsaufbau wieder aufzuforsten. Als Inhaber einer Flottenkarte von Esso/WEX kann ein Unternehmen aktiv entscheiden, dieses Projekt zu unterstützen und damit die im Fuhrpark anfallenden CO2-Emissionen zu kompensieren. Da wir aktiv den Umweltschutz unterstützen wollen, sind wir bereitwillig der Aktion beigetreten und haben unser diesjähriges Zertifikat erhalten.

 

Anfang des Jahres 2020 haben wir unsere gesamte Beleuchtung in der Firma auf LED umgestellt. Durch diese Anpassung konnten wir im Vergleich zum Vorjahr ca. 27% unseres Energieverbrauchs einsparen. Bekanntlich liegt die größte Energieeinsparung bei dem Strom, der gar nicht benötigt wird, auch wenn wir schon seit vielen Jahren auf Ökostrom umgestellt haben.

Wieder zwei kleine Schritte zum Schutz der Umwelt die wir mit großer Begeisterung beitragen wollen.