Verleihung der IHK Ehrennadel

Am 03. März luden die IHK Erfurt und HWK Erfurt zum jährlichen Empfang in die Weimarhalle.

Anschließend an die Eröffnungsrede vom Präsidenten der IHK Erfurt Dieter Bauhaus, erhielten die geladenen Gäste faszinierende Einsichten in die Thematik „New Work: Ein Blick aus der Hirnforschung auf die Arbeitswelt im Zeitalter von Globalisierung und Digitalisierung.“ von Prof. Dr. Gerald Hüther.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Übergabe der Ehrenurkunden an Unternehmer für ihr Engagement im Ehrenamt. In diesem Jahr wurde auch Christian Lins, Geschäftsführer der S+L Selbstklebeprodukte GmbH Gotha, für sein Engagement im Ehrenamt der IHK Erfurt ausgezeichnet. Seit 2014 ist Christian Lins in verschiedenen Ämtern tätig und steht für die wirtschaftliche Stärkung der Region, Fachkräftegewinnung und qualitative Schulung von Auszubildenden.

 

Somit wurde nicht nur die Geschäftsleitung der S+L Selbstklebeprodukte von Vater zu Sohn generationsübergreifend erfolgreich weitergegeben.

Auch Herr Volker Lins durfte im März 2016 die Ehrennadel für sein Engagement im Ehrenamt der IHK Erfurt bereits in Empfang nehmen.

Übergabe Ehrennadel
Bildquelle: Barbara Neumann